Partner

Auch in Zukunft stark am Markt - dank erfolgreicher Unternehmensnachfolge

Nach über 150 erfolgreichen Geschäftsjahren wurde eine Nachfolgelösung für unser Unternehmen gesucht - und gefunden. Die Schätzle AG mit Sitz in Luzern hat die Burri & Lötscher AG erworben. Dieses Zusammengehen von zwei starken, erfolgreichen und in der Zentralschweiz verankerten Familienunternehmen ist ein wegweisender Schritt für beide Seiten.

Diversifikation, Synergien und Netzwerke nutzen

Mit der Schätzle AG, deren Kompetenz hauptsächlich im Mineralölbereich liegt, haben wir eine bekannte, innovative und erfolgreich positionierte Partnerin gefunden. Es wird eine gezielte Diversifikationsstrategie verfolgt und mit dem zusätzlichen Standbein werden vielfältige Synergien genutzt.

Kontinuität und Weiterentwicklung sicherstellen

Die Branche verspricht positive Zukunftsaussichten: Viele anstehende Gebäudesanierungen, der Ersatz von Heizungsanlagen sowie die Optimierung von Energiekonzepten sind bedeutende und äusserst spannende Märkte. Diesen Herausforderungen stellen wir uns täglich - kompetent und erfolgreich. Durch das Zusammengehen ist die Weiterführung der Erfolgsgeschichte der Burri & Lötscher AG langfristig sichergestellt. Sowohl der Name, die Standorte, alle Arbeitsplätze sowie die Lernenden blieben erhalten. Die Geschäftsführung wird sich wie bisher tatkräftig einbringen, die Unternehmensleitung wahrnehmen und uns für eine nachhaltige Weiterentwicklung engagieren. Es freut uns, diesen Schritt aus der Stärke heraus als florierendes Unternehmen tun zu können - und für die Zukunft eine starke Partnerin an unserer Seite zu wissen.